Spurwechsel

Ein Tag für Menschen unterwegs in den Ruhestand

Der Übergang in den Ruhestand ist eine bedeutende Lebensphase voller neuer Perspektiven und Fragen. Das Angebot „Spurwechsel“ bietet Ihnen die Gelegenheit, sich intensiv mit diesem Übergang auseinanderzusetzen: Wo habe ich Spuren hinterlassen? In welche Spur will ich wechseln? Was nehme ich mit – und wen?

Diesen Fragen wollen wir mit Impulsen, Reflexion und im Austausch nachgehen.

Der Tag beginnt um 10:00 Uhr mit einer Einführung und dem Kennenlernen des Teams und der Teilnehmenden, bevor wir auf die vergangenen Jahre in der Berufstätigkeit schauen. Nach einer Mittagspause richten wir den Blick nach vorne, entwickeln Perspektiven und konkrete Ideen für die Zeit des Ruhestands. Der Tag endet um 16:00 Uhr.

Tagesablauf:

10:00 Uhr - Ankommen und Kennenlernen
11:00 Uhr - Rückblick
12:30 Uhr - Mittagessen
13:30 Uhr - Ausblick
14:45 Uhr - Kaffeepause
15:00 Uhr - Mein nächster Schritt und Abschluss
16:00 Uhr - Ende

Hildegard Sanner (Diplompädagogin), Werenfried Feld (Gemeindereferent i.R.), Wolfgang Doppke (Gemeindereferent i.R.) und Mira Thoben (Projektreferentin in der FaBi) begleiten Sie durch den Tag.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 30 €.
Bitte melden Sie sich bis zum 09.09.2024 an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!